Beitrittserklärung 2024

Seit Juli 2015 besteht der neue Förderverein

„Freunde der Grundschule Grimsehlweg Hannover e.V.“.

Ziel des Vereins ist die Förderung der pädagogischen Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern durch Bereitstellung zusätzlicher Mittel. Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen auf Festen.

Die dem Förderverein zur Verfügung stehenden Mittel werden für die Anschaffung von Pausenspielzeug, Förderung der AG’s, Förderung von Projektwochen, Zuschüsse für Theatervorstellungen, zusätzliche Lernmittelbeschaffung, Startgelder für die 1. bis 4. Klassen u. a. bereitgestellt. Ferner werden nach Bedarf Sportgeräte, Musikinstrumente, Pausenhofgestaltung, Bücher für die Schulbibliothek und diverses Unterrichtsmaterial finanziert.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit aktiv oder passiv unterstützen würden. Gern begrüßen wir Sie als neues Mitglied – die Beitrittserklärung finden Sie auf dieser Seite, freuen uns aber natürlich auch über (einmalige) Spenden. Unter Verein_der_Freunde@gmx.de können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum jährlichen Einzug Ihres Mitgliedsbeitrages erfasst und gespeichert. Weitere Kontaktaufnahmen erfolgen direkt über die Schulleitung. Unser E-Mail-Account wird von GMX verwaltet.

Auf spannende Zeiten zusammen mit unseren Kindern freut sich Ihr

Verein der Freunde der Grundschule Grimsehlweg Hannover e.V. Grimsehlweg 20
E-Mail:  verein_der_freunde@gmx.de

vertreten durch den Vorstand:

Frau O’Neill (2b)
Frau Suding (4e)